Unsere diesjährige Vereinsfeier fand wie auch im Vorjahr im Gasthaus „Zum weißen Ross“ in Deuna statt. Es hatten sich ca. 50 Mitglieder von groß bis klein angekündigt.
17:30 Uhr begann unsere diesjährige Jahreshauptversammlung. Der Jahresrückblick zeigte, dass die Kartenanfragen bei Spielen unseres FCB leider sehr abgenommen haben. Ebenfalls abgenommen hat die Teilnahme unserer Mitglieder an Freizeitturnieren. Wir hoffen, dass sich die Anfragen zu den Busfahrten und auch die Bereitschaft zu Freizeitturnieren im nächsten Jahr wieder erhöhen!
Ein wichtiger Punkt der diesjährigen Versammlung war die Entlastung des alten und die Wahl des neuen Vorstandes. Matthias Lindner und Andreas Weinrich haben sich dazu entschlossen, ihr Amt aus persönlichen Gründen niederzulegen und somit Platz für neue Vorstandsmitglieder zu machen. An dieser Stelle danken wir Linde und Dreas für ihre langjährige Zugehörigkeit im Vorstand und die damit verbundenen Verdienste für den Fanclub!
Der neu gewählte Vorstand besteht aus Florian Sander, Stefan Schmücking, Nadine Klabunde, Christopher Grabe, Lucas Müller, Maik Dietrich und Rene Kallmeyer. Dieser tritt ab 01.07.2018 in Kraft. Bis dahin ist der aktuelle Vorstand noch aktiv. Welche Aufgaben die jeweiligen Vorstandsmitglieder übernehmen werden, wird bis 01.07.2018 bekannt gegeben. Des Weiteren wurde über eine Satzungsänderung abgestimmt und letztendlich durch die anwesenden Mitglieder angenommen.
Nach der Jahreshauptversammlung wurde das Buffet durch unseren Vorstandsvorsitzenden Florian Sander eröffnet. Nach dem Essen gab es für alle Kinder die Möglichkeit, sich Weihnachtsgeschenke spielerisch zu ergattern. Es standen „Eierlauf“ und „Topfschlagen“ auf dem Programm. Dann startete unsere alljährliche Tombola. Der Erlös in Höhe von über 700 € wird erneut dem „Kinderhospiz Mitteldeutschland“ zu Gute kommen. Dabei muss auch erwähnt werden, dass viele Mitglieder eigenständig Spenden abgaben. Vielen Dank dafür! Seit diesem Jahr zählt der Bayernfanclub Wippertal als offizieller Förderer des „Kinderhospiz Mitteldeutschland“. Dies erfüllt alle Mitglieder mit Stolz!
Alle Mitglieder verbrachten schöne, lustige Stunden zusammen…teilweise bis in die frühen Morgenstunden. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die bei dem Auf- und Abbau beteiligt waren, an das Thekenteam, die niemanden verdursten ließen und an die Wirtin Cordula für ihr reichhaltiges und leckeres Buffet und den zur Verfügung gestellten Saal in Deuna. Vielen Dank!