Bericht zur Fahrt gegen Eintracht Frankfurt im März 2017

„Endlich war es soweit. Auch für uns begann endlich die Rückrunde. Mit etwas Verspätung holten uns die Ellertaler kurz nach halb 7 in Bernterode und Obergebra ab – die Fahrt beginnt. Unsere Mitglieder aus Deuna waren (immer noch) gut drauf, sodass sie auch gleich wieder Bier tranken. Laut unserem Hintergrundwissen hatte die Kneipe bis morgens um fünf auf. Unser nächstes Ziel war München. 15.30 Uhr sollte das Spiel gegen Frankfurt beginnen. Es wird eine knappe Geschichte, was die Zeit betrifft. Nach mehreren Pausen, einem längeren Stau und ein paar Biere später, kamen wir endlich gegen 14.00 Uhr an – Allianz Arena.

Hier fühlen wir uns wie im heimischen Wohnzimmer. Vor dem Bus wurde noch schnell ein Gruppenfoto mit den Ellertalern gemacht und auf ging es in Stadion. Banner hängt, Bier gekauft (Ihhh Light-Bier. Ekelhaft!) und schon mal warm gesungen.

Anpfiff. Nach langem Warten fiel in der 38. Minute dank Lewandowski das 1:0 für unser Team. Jedoch waren unsere Gäste stark und vergaben auch mehrere Großchancen. Nur drei Minuten später feierte Costa sein Tor zum 2:0 mit einem Salto. Dies war schon eine kleine Vorentscheidung gewesen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verstärkten unsere Roten den Druck. In der 49. Minute verpasste Thomas Müller nur ganz knapp sein zweites Saisontor. Schade, wir hätten es ihm gegönnt. Zwei Minuten später wurde es wieder gefährlich für die Bayern. Frankfurt traf jedoch nur die Latte. In der 55. Minute hat Lewandowski seinen 21. Saisontreffer und somit sein 100. Tor für die FCB gefeiert. Dies war dann auch der Endstand. Bayern siegte 3:0 gegen die starken hessischen Gäste aus Frankfurt. Am Ende des Spieltages hieß es dann 10 Punkte Vorsprung in der Tabelle.

Die Rückreise in Eichsfeld starteten wir dann um 18.30 Uhr. Es wurde gefeiert, Bier getrunken, über das Spiel diskutiert und die Tore analysiert. Alle Mitfahrer kamen unversehrt zu Hause an.“

Vielen Dank für diese Zusendung